# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PlayStation 3 > PS3 Hilfe und Tipps

PS3 Hilfe und Tipps Allgemeine Hilfen und Tricks zu PS3 Firmwares, Hardware und Zubehör etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2018, 21:16   #1 (permalink)
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 07.09.2018
Beiträge: 1
PS3 PS3 Fat Lady USA dvd/bd aus USA abspielen

Hallo Leute, ich hab mir damals bei der erst erscheinung der PS3 eine direkt in den USA gekauft.
Damit habe ich dann dort drüben etwas gezockt und die nach dem Aufenthalt nach Deutschland mitgenommen. Hier natürlich auch gespielt etc.
Nun sind schon „einige“ Jahre vergangen und eben habe ich mich gefragt ob es möglich wäre über die PS3 DVD und BD aus der USA abzuspielen, da die PS3 ja eigentlich aus den Staaten stammt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Bruder meinte etwas von man kann nur 3x die region oder so wechseln.

Wieso ich mir die Frage stelle? Ich wollte mir die The Office complete series 1-9 aus den staaten bestellen, da die UK version angeblich vom Ton aus her komisch klingt.
bronxthepug ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 12.09.2018, 10:37   #2 (permalink)
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 11
Standard

Moin. Soweit ich mich erinnern kann, gab es auf der PS3 den Region Code. Sprich hast du eine US-PS3 liest sie nur US-DVD's. Anders ist es bei Blu-Ray, die sollten alle unabhängig der Region laufen.
Da ich schon seit release mit der PS4 unterwegs bin, kann ich dir aber keine 100%ige Garantie für meine Aussage geben. Vielleicht gabs ja mal ein Update der die Region Code's aufhebt oder so...
Grüsse
SchnaebiBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 15:07   #3 (permalink)
Benutzerbild von Terranigma
PSN-ID: PN an mich
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: 3. Dimension
Beiträge: 4
Standard

Schaue Blu-Rays und DVDs aus UK und USA auf einer deutschen PS3 an. Kannst also schauen was du willst, außer der Hersteller hat extra einen Regionlock eingebaut, was super selten ist, also dass die PS3 das optische Medium blockiert.



Das mit 3 Mal Region wechseln gilt nur für seperate Laufwerke, wenn man sich z.B. ein Laufwerk in den Rechner einbaut, dann kommt in der Regel die Frage nach einem Wechsel der Region und selbst da, ist diese Möglichkeit zum Wechsel der Region in der Regel größer als drei.
Terranigma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 14:02   #4 (permalink)
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 11
Standard

der nette Thread-Ersteller hat sich am 7.9. regristriert und war seitdem nie mehr online. Ich glaube der Thread kann geschlossen werden...
SchnaebiBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blu ray, dvd, ps3, usa


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS2 Sk abspielen Black5757 PS2 Hilfe und Tipps 5 10.09.2010 19:32
Wie kann ich VCD's mit der PS3 abspielen? der sucher PS3 Hilfe und Tipps 2 13.05.2010 00:37
PMS unterbricht das Abspielen multimedia PS3 Hilfe und Tipps 6 14.12.2009 13:56
H.264 Videos auf PS3 abspielen Cop86 PS3 Hilfe und Tipps 6 23.08.2009 17:19
MkV Datein auf Ps3 abspielen RayJay PS3 Allgemein 6 19.06.2009 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0